FAQ's

Es gibt keine dummen Fragen! Das stimmt, aber manche von euren Fragen, haben wir möglicherweise unten schon beantwortet.
Falls du weitere Fragen hast, ruf uns gerne an oder schreib uns eine Mail und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
E-Mail: info@jtf.de
Tel.: 09191 65168
Ja, du kannst vor Ort in unserem Theater Tickets für unsere Veranstaltungen erwerben. Unsere Öffnungszeiten findest du hier >.
Am Abend einer Veranstaltung kannst du - soweit diese nicht ausverkauft ist - zudem Tickets an der Abendkasse kaufen. Diese öffnet immer eine Stunde vor Beginn.
GIBT ES ESSEN & TRINKEN?
Gerne kannst du dir vor der Vorstellung, in der Pause oder danach ein leckeres Getränk und einen kleinen Snack an unserer Bar gönnen.
Die komplette Getränkekarte gibt es hier > zum runterladen.
Snacks: Schokoriegel / Nüsse / kleine Salzbrezel / Chips
IST EINE PLATZRESERVIERUNG MÖGLICH?
Nein, in unserem Theater gilt grundsätzlich freie Platzwahl. Platzreservierungen sind nicht möglich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Allerdings bieten wir einen Gruppenrabatt an, bei dem ab dem 11. gekauften Ticket eine Platzreservierung mit inbegriffen ist, mehr dazu findest du hier >.
GIBT ES ERMÄßIGUNGEN?
Auf unsere Eintrittspreise gewähren wir Ermäßigung für Vereinsmitglieder*innen (Mitglied werden >) Schwerbehinderte, Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 21 Jahren und Besitzern einer Bayrischen Ehrenamtskarte.
Ja, prinzipiell ist es auf jeden Fall möglich, das Theater/den Theatersaal zu mieten, da wir aber viele Veranstaltungen in unserem Haus haben, können wir es nicht immer garantieren, dass dein Wunschtermin verfügbar ist (besonders wenn es sich um ein Wochenende handelt).
Schreib uns gerne eine Mail an info@jtf.de um weitere Informationen zu erhalten oder eine Vermietung anzufragen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Um Mitglied in unserem Verein zu werden, musst du einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen - den Link zum Download findest du hier > .
Wir bieten auch Familienmitgliedschaften für Kinder bis 27 Jahren und Lebenspartner an.
Eine Mitgliedschaft ist nicht übertragbar. Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich am 5.02. eingezogen.
IST DAS THEATER BARRIEREFREI?
Ja, das Theater ist Barrierefrei! Für die Treppe am Eingang haben wir einen Treppenlift und ansonsten ist alles frei zugänglich.
Falls du im Rollstuhl sitzt, schreib uns gerne im Voraus eine Mail an info@jtf.de zu welcher Veranstaltung du kommst und wir bereiten dir einen Platz vor. Komme zudem bitte mind. 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn, damit alles reibungslos läuft.
KANN ICH TICKETS ZURÜCKGEBEN?
Nein! Bereits gekaufte Tickets können wir leider nicht mehr zurücknehmen. Selbstverständlich kannst du deine Tickets aber an Freunde oder Bekannte weitergeben, solltest du verhindert sein.
Zudem ist es möglich über unserem Ticketanbieter bei dem Ticketkauf eine Versicherung abzuschließen. Wenn du dazu Fragen oder Probleme habst, wende dich dafür bitte an unseren Ticketanbieter Reservix > .
Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres schriftlich (per Post oder per Email an info@jtf.de) gekündigt werden. Bei Kündigung, spätestens mit Ablauf des Kalenderjahres, ist der Mitgliedsausweis dem JTF zurückzugeben – bzw. zu zerstören und dies dem JTF mitzuteilen (z.B. Bild per Email).
Die Mitgliedschaft gilt erst mit der Abgabe oder Zerstörung des Mitgliedsausweises als beendet.
KANN ICH MICH EHRENAMTLICH BEI EUCH ENGAGIEREN?
Gerne kannst du dich bei uns ehrenamtlich engagieren und zum Beispiel unser Theken-, Kassen- oder Technikteam > tatkräftig unterstützen. Dabei verpflichtest du dich zu gar nicht, sondern hilfst nur soweit, wie du Zeit und Muße hast.
Wir freuen uns immer über neue ehrenamtliche Mitglieder!
Ja! Ab 10 gekauften Tickets gibt es das 11. gratis! Zudem schenken wir jedem Gast ein Freigetränk (Bier/Wein/Sekt/Softgetränk) und reservieren euch kostenlos die Plätze, damit ihr auf jeden Fall zusammensitzen könnt. Dieser Gruppenrabatt ist nur persönlich über info@jtf.de / 09191 65168 oder direkt vor Ort im Theater buchbar!
Wir freuen uns immer über motivierte Künstler*innen oder Programmideen. Melde dich gerne bei unserem Künstlerischen Leiter Martin Borowski unter martin.borowski@jtf.de .
Wenn nicht anders in den Veranstaltungsinformationen in unserem Programm erwähnt, öffnet unser Theater und die Abendkasse immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Nein, der Rabatt, den du als Vereinsmitglied bekommst gilt ausschließlich für dich (bzw. für die Person, die einen Mitgliedsausweis besitzt). Wenn du dein ermäßigtes Ticket weiter gibst, muss die Differenz an der Abendkasse gezahlt werden.
Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!
Unser Theken- , Kassen- und Technikteam > ist immer auf der Suche nach motivierten Ehrenamtlichen Helfer*innen.
Selbstverständlich finanziert sich das Theater auch nicht alleine, wenn du kannst und möchtest freuen wir uns sehr über eine Spende auf unser Spendenkonto > .
Wenn das beides nicht deinen Vorstellungen entspricht, melde dich gerne bei uns und wir finden einen anderen Weg, wie du uns unterstützen kannst. Vielen Dank für dein Interesse!