top of page
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

So., 26. März

|

Junges Theater Forchheim

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Chapeau Claque Kinder- und Jugendtheater Bamberg

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

26. März 2023, 15:00

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque aus Bamberg gastiert wieder mal im Jungen Theater Forchheim. Diesmal bringt das Theater eine Adaption des Kleinkinderkackaklassikers von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch mit: „Vom kleinen Maulwurd, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“.

So eine Unverschämtheit! Da hat doch jemand dem Maulwurf auf den Kopf gemacht – und zwar eine richtig große braune Kackwurst. Doch vom Täter ist nichts mehr zu sehen. Der kleine Maulwurf macht sich auf die Suche – aber es ist gar nicht so leicht, herauszufinden, wer das war. „Hast du mir auf den Kopf gemacht?“ fragte er die anderen Tiere. – „Ich? Nein, wieso? Ich mach so: FLATSCH.“ Oder so: „RATATATATATATA.“ Oder so: „KLACK KLACK KLACK“. Vielleicht können ja die beiden Fliegen weiterhelfen…

Inszenierung und Dramaturgie:

Heidi Lehnert und Benjamin Bochmann

Spiel: Pascal Averibou

Ausstattung: Lena Kalt

Musik: Franz Tröger und Jonas Ochs („Bambägga“)

Choreografie: Laura Schabacker

Dauer: ca. 45 Minuten, empfohlen ab 3 Jahren.

weitersagen:

bottom of page