top of page
Theater Fingerhut: Pettersson und Findus: Die Geburtstagsmaschine
Theater Fingerhut: Pettersson und Findus: Die Geburtstagsmaschine

So., 16. Okt.

|

Junges Theater Forchheim

Theater Fingerhut: Pettersson und Findus: Die Geburtstagsmaschine

26. Forchheimer Puppentheatertage

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

16. Okt. 2022, 14:00 MESZ

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Am Abend vor Findus' Geburtstag werkelt Pettersson in seiner Werkstatt: die Geburtstagsmaschine will noch immer nicht funktionieren! Ständig kommt dem Alten etwas in die Quere: die Hühner wollen in den Schlaf gesungen und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden; dazu treiben ihn die Mucklas zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben! Nun ist auch noch Findus beleidigt, weil Pettersson ihn angeraunzt hat. Dabei wollte er doch die Maschine erfinden, um Findus eine Freude zu bereiten. Oder etwa nicht?

Die Inszenierung wird ab 4 Jahren empfohlen, verknüpft Motive verschiedener Pettersson-und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt.

Das Märchentheater Fingerhut wurde 1996 in Leipzig von Frank Schenke gegründet und 2010 in Theater Fingerhut umbenannt.

Mehr zu Theater Fingerhut: http://theater-fingerhut.de/

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Forchheim und dem Bildungsbüro des Landratsamtes Forchheim. 

weitersagen:

bottom of page