top of page
shwgz Theater - "Rent A Friend"
shwgz Theater - "Rent A Friend"

Sa., 04. Mai

|

Junges Theater Forchheim

shwgz Theater - "Rent A Friend"

Rent A Friend - Boulevardkomödie von Folke Braband

Zeit & Ort

3 weitere Termine

04. Mai 2024, 20:00 – 22:00

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

Freitag, 19.04., 20.00 Uhr: T I C K E T S   K A U F E N !

Samstag, 20.04., 20.00 Uhr: T I C K E T S   K A U F E N !

Samstag, 04.05., 20.00 Uhr: T I C K E T S   K A U F E N !

Sonntag, 05.05., 17.00 Uhr: T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Durch eine Verwechslung bei der Agentur ‚Rent-a-friend‘ findet sich Gabriel plötzlich statt als Spaßvogel auf einem Kindergeburtstag in der Wohnung der ebenso attraktiven wie knallharten Geschäftsfrau Sarah wieder, die ihrem vom Erfolg besessenen Vater seinen zukünftigen Schwiegersohn vorstellen will und sich dafür eigentlich einen richtigen George Clooney bei der Agentur geordert hat.

Doch der ist nun beim Kindergeburtstag, weshalb sie mit Gabriel vorliebnehmen muss. Schnell wird er entsprechend eingekleidet und grob über die Details seiner angeblichen Beziehung zu Sarah unterrichtet. Gabriel soll einen erfolgreichen Schönheitschirurgen mimen, der Tennis spielt und Marathon läuft. Und ganz plötzlich wird sein Improvisationstalent ordentlich auf die Probe gestellt – sehr zur Freude des Publikums.

Als Papa Karl mit Juanita, seiner Ehefrau Nummer vier, die Bühne betritt und die Lügenblase in jedem Moment zu platzen droht, offenbart sich immer mehr, dass hier alle Anwesenden nur eine Rolle spielen…

Die Inszenierung des shwgz-theaters aus Forchheim, das für seine unterhaltsamen Boulevard-Komödien bekannt ist, behandelt unter der Regie von Rainer Streng auf ebenso turbulent-witzige wie charmant-berührende Weise das Thema Schein und Sein: Wer spielt welche Rolle? Mit wem? Und – warum?

Mit: Tamara Hofmann, Stella Zuber, Marvin Götz, Klaus Hellmerich

Regie: Rainer Streng

weitersagen:

bottom of page