top of page
Entoto Band
Entoto Band

Sa., 01. Juli

|

Innenhof der Kaiserpfalz Forchheim

Entoto Band

Hauptkonzert der Afrika-Kulturtage

Zeit & Ort

01. Juli 2023, 20:00

Innenhof der Kaiserpfalz Forchheim, Kapellenstr. 16, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Moderner äthiopischer Funk! Dröhnende Saxophone, gefühlvoller Gesang und groovende Rhythmen verschmelzen zu einer energiegeladenen Performance, bei der sich das Publikum aufder Tanzfläche des swingenden Addis Abeba wähnt. Ethiojazz" nannten sie es im letzten Jahrzehnt der Herrschaft von Haile Selassie; eine eigenwillige äthiopische Interpretation von Funk, Soul, Jazz und Rock & Roll. Die Schallplatten, die im angesagten Nachtleben von Addis Abeba kursierten, wurden Jahrzehnte später unter dem Titel "Ethiopiques" neu aufgelegt, woraufhin sich auch der Rest der Welt dieser ostafrikanischen Tanzmusik anschloss.

Entoto Band interpretiert Klassiker aus Äthiopien und Eritrea neu und schreibt eigene Songs in diesem Stil. Die gefühlvolle Stimme der Sängerin 'Queen' Helen Mengestu wird von dem besessenen Saxophonspiel von Amanyal 'Million' Tewelde flankiert, umgeben von erfahrenen Bühnenkünstlern, angeführt von Meistergitarrist Joep Pelt. Im vergangenen Jahr konnte die Entoto Band ihren Ruf als Live-Band weiter ausbauen. Inzwischen ist das Debütalbum bei Guitar  Globetrotter Recordings erschienen und die Albumpräsentation fand im Paradiso n Amsterdam im Februar 2023 statt. Nun beginnt ein Jahr voller Konzerte, in dem die Entoto Band auf vielen Bühnen und Festivals in ganz Europa zu sehen sein wird. Lassen Sie sich mit der Entoto Band auf eine Tanzsafari in das Herz der ostafrikanischen Musik entführen!

Mehr zu Entoto Band: https://www.facebook.com/entotoband/

weitersagen:

bottom of page