Balendat-Smirnov-Jazzquartett

Sa., 30. Apr.

|

Junges Theater Forchheim

Balendat-Smirnov-Jazzquartett

original modern jazz tunes

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

30. Apr., 20:00

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Perkussive und dabei harmonisch überaus interessante Motive kennzeichnen das Spiel von Juri Smirnov. Überzeugend dabei seine Eigenkompositionen neben den neu interpretierten Jazz-Standards. Seine großen Vorbilder Dexter Gordon, Paul Desmond und Sunny Rollins scheinen in Juris Stücken wiedererstanden zu sein.

Die melodisch klaren Kompositionen des Pianisten Sören Balendat, bereichern das Bandrepertoire um energetische Grooves im Stil des modalen Jazz, sowie um eingängige Latin-Stücke und feinfühlige Balladen.

Am Schlagzeug sitzt der vielseitig, ausdrucksstark und äußerst einfühlsam spielende Uwe Hitschfel. Den Laden hält mit fundiertem Spiel und sicher agierend Winnie Neumann am Kontrabass zusammen.

In der Summe ergibt das einen variationsreichen Mix und einen lebendigen Konzertabend!

Sören Balendat – Klavier

Juri Smirnov – Saxophon/Flöte

Winnie Neumann – Kontrabass

Uwe Hitschfel – Schlagzeug

weitersagen: