Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Anstehende Veranstaltungen

Bombino: Deran – Afrika Kulturtage Forchheim

Sa 6. Juli @ 20:00

Wer Tuareg ist, kennt keine Grenzen. Und so wurde aus dem Gitarristen Omara „Bombino“ Moctar ein international gefeierter Star – der ganz bombastisch klingt. Dass er bei den Afrika Kulturtagen dabei ist, verdanken wir der Hartnäckigkeit des Organisators Hubert Forscht, der uns dieses Konzerthighlight beschert. Bombinos Musik hört man die Herkunft aus der Wüste an: die Weite und Stille dieses schier unendlichen Raums wird erlebbar, gleichzeitig ist die Musik für europäische Ohren gut zu hören. Das Repertoire vereint ungeschliffenen Diesel-Rock mit…

Tontechnik-Workshop: Interaktive Frage-Antwort-Session

Do 11. Juli @ 19:00

Du willst wissen, warum ein SM58 nichts mit Bondage zu tun hat, warum eine Delay Line für Pünktlichkeit zuständig ist und warum eine Phantomspeisung kein neuartiges Diätkonzept ist? Dann nutze die Gelegenheit und wirf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer Tontechnik.  In einem interaktiven Workshop kannst Du Fragen und gerne eigene Erfahrungen einbringen. Komm ins Theater, um mit unserem Technik-Team zu fachsimpeln und unter Anleitung mit unserem Audio- und Licht-Equipment zu experimentieren. Newcomer, Technik-Begeisterte oder generell Interessierte sind herzlich eingeladen…

Lennart Schilgen: Verklärungsbedarf – Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben

Sa 30. November @ 20:00

Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen. Mit "Funken schlagender Sprachkunst" (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er…

+ Veranstaltungen exportieren

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 21
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.