Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Anstehende Veranstaltungen

Theatrium Steinau: Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?

Fr 19. Oktober @ 15:00

Eine Hasengeschichte nach dem Kinderbuch von Sam McBratney Der kleine Hase soll ins Bett gehen, aber er hält sich noch an den langen Ohren des großen Hasen fest. Der kleine Hase will nämlich ganz sicher sein, dass der große Hase ihm gut zuhört. „Rate mal, wie lieb ich dich hab!“ – „Oh“ sagte der große Hase „ich glaube nicht, dass ich das raten kann.“ Beide Hasen versuchen sich zu übertrefen, wer wohl den anderen mehr lieb hat. Selbst im Schlaf…

Theatrium Steinau: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Fr 19. Oktober @ 20:00

Ein Figurentheater mit Musik – nach Jonas Jonasson Zwei Beamte im Ruhestand, der Staatsanwalt Conny und der Kommissar Göran, treffen sich allmorgendlich beim Angeln. Anhand der Akten, die Conny aus dem Archiv schmuggelt, gehen sie ihre interessantesten Kriminalfälle noch einmal durch. So auch den des hundertjährigen Allan Karlsson und seines ebenfalls angejahrten Kumpels Julius, die seinerzeit beinahe beiläufg zwei Ganoven ins Jenseits beförderten und damit eine Verbrecherbande und die versammelte schwedische Polizei mobilisierten. Zunächst des Mordes bezichtigt, waren sie schließlich…

Theater con Cuore: Ritter Rost – das Musical

Sa 20. Oktober @ 15:00

Musical mit der Musik von Felix Janosa Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer-, Glimmer- und Showefekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am Essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen…

Theater con Cuore: Die furchtlosen Vampir-Killer

Sa 20. Oktober @ 20:00

Oder: „Sorry, aber Ihre Zähne stecken in meinem Hals!“ Auf der Suche nach Beweisen für die Existenz lebend Toter zieht es Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred in die verschneiten Karpaten zum Gasthof von Jeuni Schagal. Sehr schnell fi nden sich Anzeichen, die die Theorien des Professors bestätigen, doch will anscheinend niemand in der Schänke auf die Fragen des Professors eingehen. Schagals Tochter Sarah verdreht mitunter und völlig unabsichtlich Alfred mit ihrem ständigen Drang zu „spielen“ den Kopf. Alles scheint…

Theater des Staunens: Die Geschichte vom guten Wolf

So 21. Oktober @ 15:00

Nach dem Kinderbuch von Peter Nickl Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Alle Tiere auf der Waldlichtung! So viel Angst, dass keiner es wagt, genauer hinzusehen. Wer das täte, merkte bald, dass dieser Wolf gar nicht seinem Klischee entspricht und dass seine ganze Sorge dem Wohlergehen des Waldes und dessen Bewohnern gilt. Die auf den Kopf gestellte Fabel ist Parabel auf das Leben und den Umgang mit festgefahrenen Urteilen. Dabei können sich die kleinen Zuschauer auf eine wunderbare Geschichte freuen,…

Donnerwetter Varieté

Fr 26. Oktober @ 20:00

Das Donnerwetter Varieté hat sich über die letzten Jahre zum Aushängeschild des Jungen Theaters gemausert. Immer wieder treten neue Künstler aus den unterschiedlichsten Sparten auf und begeistern die Zuschauer mit ihren hochkarätigen Darbietungen aus Artistik, Comedy, Zauberei und Musik. Diesmal dabei: Sebastian Coors - Salonlöwengebrüll - Salonmusikcomedy, so nennt Sebastian Coors seinen charmanten Mix aus eigenen Liedern im Stil der Zwanziger mit witzigen Themen von heute. Der frischgebackene Preisträger des Rösrather Kabarettfestivals 2017 singt über durchgeknallte Facebookmütter, kulturfanatische Freundinnen und…

Fabian Flender: Flender jetzt!

Sa 27. Oktober @ 20:00

Als Teil des Artistik-Clownerie-Duos „extraart“ ist Fabian Flender unserem Publikum bestens bekannt (ZirkArt Festival 2012 & jtf 2017). Jetzt drängt es Flender wieder auf unsere Bühne: Er verheddert sich in einem Mikrofonkabel, ist zu doof sich die Jacke auszuziehen und zu verpeilt um sich zwei Sätze zu merken. Das muss er auch nicht. Fabian Flender beherrscht den urkomischen Kampf mit Alltagsgegenständen und bringt das Publikum zum Lachen, auch ohne ein Wort zu sprechen. Ziehen sie sich warm an und gehen…

Poetry Slam

Mi 31. Oktober @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Christoph Kuch: Macht verrückt (Vorpremiere)

Sa 3. November @ 20:00

Die neue Show des Mentalmagiers Christoph Kuch führt in das Reich des Übersinnlichen, der Wunderheiler, Scharlatane und echter Phänomene. Hintersinnig und humorvoll begleitet uns der Deutsche Meister und Gewinner der Weltmeisterschaft der Zauberkunst (Sparte Mentalmagie) auf einer Reise durch den menschlichen Geist. Mit Charme und Augenzwinkern öffnet Christoph Kuch das Tor zu einer faszinierenden Welt der Gedanken, einer Welt voller Magie, Phantasie und Entertainment. Der „beste Mentalmagier der Welt“ (Welt am Sonntag) und „bestaussehende Künstler“ (seine Mutter) wird Sie begeistern.

FFO – Forchheim feiert ohne

Fr 9. November @ 18:00 - 22:00

Von 18.00 - 22.00 Uhr heißt es für alle 12 bis 15 Jährigen: Musik hören, Lieder wünschen, Tanzen, Freund/-innen treffen und vier Stunden lang Spaß haben…und all das ganz klar „OHNE“. Ohne was? Na, ohne Alkohol und Drogen. Mit dieser Jugenddisco bieten der Kreisjugendring Forchheim, der Jugendkontaktbeamte der Polizeiinspektion Forchheim, sowie das Junge Theater Forchheim Jugendlichen dieser Altersstufe die Möglichkeit, im sicheren Rahmen richtiges Discofeeling zu erleben. Aber eben OHNE Alkohol und Drogen. Wichtig: Die Discoabende sind offene Veranstaltungen, d.…

Holterdiepolter: Improtheater

Sa 10. November @ 20:00

Über 25 Jahre hat das Nürnberger Improvisationstheater Holterdiepolter bereits auf dem Rücken und noch immer können die Improvisateure nicht genug bekommen von den Brettern, die die Bühne bedeuten, von den Zuschauern, die ihnen sagen wo’s lang geht, von der Begeisterung, die bei der Entstehung der kurzen Szenen freigesetzt wird. Im Jungen Theater wird Holterdiepolter die Herzen der Zuschauer mit im Moment frei erfundenen Geschichten beglücken, ohne vorher auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, was sie sogleich spielen werden.…

Timo Wopp

Fr 16. November @ 20:00

Timo Wopp, der Geisterfahrer auf der Kabarett-Autobahn, kommt mit seinem dritten, nigelnagelneuen Programm in die Stadt. Und das wird es in sich haben. Denn in bester Wopp´scher Manier wird er gewohnt scharfzüngig und selbstironisch zeigen, dass der Puls der Zeit oft am Rande des Wahnsinns liegt. Als Stand-Up Comedian nähert sich der diplomierte Kaufmann auf der Überholspur seiner eigenen Wahrnehmung unserer windigen Wissensgesellschaft. Er sorgt für Verwirbelungen in unseren Synapsen und offenbart dabei, dass er selbst der allergrößte Wopp im…

shw-theater: Das geheime Leben von Henry und Alice

Sa 17. November @ 20:00

Samstag, 17.November 2018; 20 Uhr (Premiere) Sonntag, 18. November 2018; 18 Uhr Samstag, 24.November 2018; 20 Uhr Sonntag, 25.November 2018; 18 Uhr Kann man Monotonie abwechslungsreich und unterhaltsam zeigen? Man kann! Der Beweis: „Die geheimen Leben von Henry und Alice“ von David Tristram, eine englische Boulevard-Komödie mit den dafür typischen schnellen und witzigen Wortwechseln und dem berüchtigten schwarzen Humor. Zum Inhalt: Henry und Alice sind ein Paar, dessen Privatleben auch schon mal spannender war. Die guten Freunde, das eigene Eheleben,…

shw-theater: Das geheime Leben von Henry und Alice

So 18. November @ 18:00

Samstag, 17.November 2018; 20 Uhr (Premiere) Sonntag, 18. November 2018; 18 Uhr Samstag, 24.November 2018; 20 Uhr Sonntag, 25.November 2018; 18 Uhr Kann man Monotonie abwechslungsreich und unterhaltsam zeigen? Man kann! Der Beweis: „Die geheimen Leben von Henry und Alice“ von David Tristram, eine englische Boulevard-Komödie mit den dafür typischen schnellen und witzigen Wortwechseln und dem berüchtigten schwarzen Humor. Zum Inhalt: Henry und Alice sind ein Paar, dessen Privatleben auch schon mal spannender war. Die guten Freunde, das eigene Eheleben,…

Feuerbach Quartett: BOMBAX!

Fr 23. November @ 20:00

4 Musiker aus 4 Nationen, die es lieben, miteinander zu musizieren. Die mit atemberaubender Spielfreude Led Zeppelin, Michael Jackson, Prokofjew und Punkrock in einem klassischen Streichquartett vereinen und so den Begriff Kammermusik neu definieren. Zu den Beatles wird gesungen, zu Ed Sheeran geklatscht, zu Muse gepfiffen. Dem Feuerbach Quartett gelingt es wie kaum einem anderen Ensemble, seine Leidenschaft und Freude an der Musik unmittelbar auf das Publikum zu übertragen. Mit seinen zweiten Album „Knights and Fools“ (2017) fand das mehrfach…

shw-theater: Das geheime Leben von Henry und Alice

Sa 24. November @ 20:00

Samstag, 17.November 2018; 20 Uhr (Premiere) Sonntag, 18. November 2018; 18 Uhr Samstag, 24.November 2018; 20 Uhr Sonntag, 25.November 2018; 18 Uhr Kann man Monotonie abwechslungsreich und unterhaltsam zeigen? Man kann! Der Beweis: „Die geheimen Leben von Henry und Alice“ von David Tristram, eine englische Boulevard-Komödie mit den dafür typischen schnellen und witzigen Wortwechseln und dem berüchtigten schwarzen Humor. Zum Inhalt: Henry und Alice sind ein Paar, dessen Privatleben auch schon mal spannender war. Die guten Freunde, das eigene Eheleben,…

shw-theater: Das geheime Leben von Henry und Alice

So 25. November @ 18:00

Samstag, 17.November 2018; 20 Uhr (Premiere) Sonntag, 18. November 2018; 18 Uhr Samstag, 24.November 2018; 20 Uhr Sonntag, 25.November 2018; 18 Uhr Kann man Monotonie abwechslungsreich und unterhaltsam zeigen? Man kann! Der Beweis: „Die geheimen Leben von Henry und Alice“ von David Tristram, eine englische Boulevard-Komödie mit den dafür typischen schnellen und witzigen Wortwechseln und dem berüchtigten schwarzen Humor. Zum Inhalt: Henry und Alice sind ein Paar, dessen Privatleben auch schon mal spannender war. Die guten Freunde, das eigene Eheleben,…

Poetry Slam

Mi 28. November @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Müller & Friends: Different Ways

Fr 30. November @ 20:00

Der Nürnberger Gitarrist Roli Müller hat wieder seine Freunde versammelt und den Titel seiner Stilmix-CD „Different Ways“ zum Konzept geformt. Instrumentals und Vocals aus Soul, Jazz-Fusion, Rock und Blues. Hierbei nicken die Köpfe und wippen die Füße nicht nur zum Takt von bekannten Tunes dieser Genres, sondern auch zu den eigenen, stimmungsvollen Songs der Band. Die Band um Ausnahmegitarrist Roli Müller: Roland Häring (Bass), Markus Grill (Drums), Ralf Heilmann (Keyboards). Featuring on vocals: Hanna Iser & dem britischen Sänger John…

Offenes Podium

Sa 8. Dezember @ 20:00

Wenn es eine Leistungsschau für Bühnenaktivitäten in Forchheim gibt, dann findet sie vier mal im Jahr hier bei uns im Theater statt! Das Offene Podium bringt alles auf die Bühne, was da unbedingt hingehört. Kleine und große Stars, vom blutigen Anfänger bis zum hochkarätigen Vollprofi, können hier in kurzen Auftritten ihre Kunst zum Besten geben. Da wird gespielt, gesungen, getanzt, jongliert, vorgelesen – alles was der Bühnenboden hergibt – und zwar immer in einem proppenvollen Jungen Theater! Die Stimmung ist…

Poetry Slam

Mi 12. Dezember @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Peter Finger

Fr 14. Dezember @ 20:00

Peter Finger – an diesem Namen kommt wohl niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für Gitarrenmusik interessiert. Peter Finger genießt bereits seit den siebziger Jahren weltweit einen herausragenden Ruf als Akustikgitarrist, die internationale Fachpresse hob ihn mehrfach ins Pantheon der weltbesten Gitarristen. Eine Wertschätzung, der man sich gerne anschließt, hat man ihn erst live gehört. Man erlebt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Unzählige Tourneen führten den arrivierten Musiker rund um den Globus, sein musikalischer Kosmos…

The Jamily: Rockin‘ Xmas

Sa 15. Dezember @ 20:00

Die Band The Jamily entstand irgendwann dynamisch aus dem harten Kern der Musiker, die sich regelmäßig zu den mittlerweile etablierten und überregional beachteten Jam Sessions in Forchheim treffen. Neben der Basisformation besteht dann auch eine gewisse Flexibilität in der Besetzung dieser Band. Mittlerweile ist es gute Tradition, dass The Jamily in der Weihnachtszeit auf der Tanzfläche des jtf für ein Kontrastprogramm zum omnipräsenten Adventsgedudel sorgt.

Keller Mountain Blues Band

Freitag, 4. Jan @ 20:00

Weihnachtsstress, Silvesterkater und Neujahrsdepression gut überstanden? Im jtf habt ihr Gelegenheit, das neue Jahr mit einer Rhythm'n'Blues Party zu begrüßen. Inzwischen ist es gute Tradition, dass die Keller Mountain Blues Band hier den musikalischen Jahresauftakt gibt. Und so ist die Band auch diesmal heiß darauf, Rhythm and Soul vom Feinsten zu zelebrieren. Freut euch auf einen Abend voller Spielfreude, Perfektionismus, Leidenschaft und Emotionen. Freut euch auf eine Band, wie es im ganzen Umkreis keine zweite gibt.

+ Veranstaltungen exportieren

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

EventTickets Robert Böhm
Paradeplatz 6
Tel. 09191-9706047

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 31
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.