Kneipenfetzt

März282020
Tickets sichern!
Forchheimer Altstadt
Hauptstraße 1
Forchheim, 91301 Deutschland
20:00

2020 – das 7. Kneipenfetzt

Das Kneipenfetzt 2020 muss ausfallen – das tut uns sehr leid.
Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden, diejenigen Käufer, die ihre Karten über FrankenTipps erworben haben, werden angeschrieben.

Wir freuen uns über das Verständnis und die große Unterstützung und haben uns als Dank gemeinsam mit der Brauerei Greif die Sonderaktion „Kneipenfetzer“ überlegt:

Jeder der im Vorverkauf ein Ticket für „Kneipenfetzt 2020“ erworben hat und es aus Solidarität mit den Organisatoren nicht erstattet bekommen will, kann statt dessen am Freitag, 13. März, und am Samstag, 14. März, bei der Greif-Brauerei (Serlbacher Straße 10, 91301 Forchheim) einen Kasten Kneipenfetzter – das Bier zum Kneipenfetzt – abholen.
Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht. Die Greif-Brauerei hat am Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Lediglich die 3,10 Euro Kastenpfand müssen gezahlt werden.


Was unter Freunden aus einer Bierlaune entstand, hat sich zu der größten, ehrenamtlich organisierten Veranstaltung im Bereich Kneipenfestivals in Nordbayern gemausert. Über 100 verschiedene Bands konnten wir seit der Erstausgabe im Jahr 2014 begrüßen. Ja, ein bisschen stolz sind wir schon. Haben wir doch Bands nach Forchheim geholt, von denen noch kaum einer etwas gehört hatte … auch weil wir uns trauen die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Rapper, Rocker und Poeten hatten wir. Junge, jung gebliebene und etwas ältere. Italiener, Engländer, Amerikaner und Ungarn konnten wir begrüßen. Diesmal sogar einen Schotten. Und die Musiker kommen gerne, weil sie sich wohl fühlen bei uns. Sie schätzen den familiären, freundlichen und fairen Umgang miteinander. Alles Dinge, die so sind, weil wir allesamt Idealisten und Ehrenamtler sind.

Die Bands

Die Locations

Die Tickets

Tickets für das KNEIPENFETZT 2020 gibt es NUR im Vorverkauf beim Lotto- und Ticketshop Kefferstein in der Hornschuchallee 21, beim Kundencenter der Stadtwerke in der Hauptstraße 54 oder online (NUR zum Selbstausdrucken) direkt

>> HIER!

Der Preis pro Ticket beträgt 15,- € zzgl. der Vorverkaufsgebühr. Der Vorverkauf endet spätestens am 27. März 2020 – sofern die Tickets solange ausreichen!

Hinweis: Es gibt keine Abendkasse! An den Bändchenstationen erhält man ausschließlich mit einem bereits gekauften Ticket ein Bändchen.