Poetry Slam

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetry Slam

Wir freuen uns im neuen Jahr einen wunderbaren Poetry Slam, präsentiert von Felix Kaden bieten zu können.
Den Rahmen bildet Paul Walschburger, macht sich nicht nur als Leichtathletikass einen Namen. Der sympathische Nürnberger ist auch auf den Straßen Frankens als Straßenmusiker zu entdecken.
Da es draußen kalt ist, holen wir ihn rein auf die Bühne!
Wir freuen uns auf 2 weit gereiste Poetinnen, die es mit der Bahn aufnehmen, um bei uns zu sein.
Julia Rhode ist Hamburger Nachwuchstalent und qualifizierte sich schon zum Finale der Hamburger Stadtmeisterschaft im Bereich U20, jetzt erkundet sie die Slamwelt und wir freuen uns sie zum ersten mal bei uns in Franken auf Tour zu haben.
Sarah Kersting aus Euskirchen setzte sich beim bücher.de Webslam ins Finale gegen hunderte Mitbewerber durch udn weiß auch real auf der Bühne mit ihrer Energie in den Bann zu ziehen.
Lokal freuen wir uns diesmal auf Thomas Schmidt aus Schwabach den amtierenden fränkischen Meister, der die 10 Jahre Jubileumsmeisterschaft in der ausverkauften Nürnberger Oper für sich entschied. Der lebende Beweis das Slam keine Altersgrenzen kennt.
Pina (Bamberg) hat sich auf unserer Bühne im letzten Jahr verdient gemacht und wird uns bei den diesjährigen 11 fränkischen Meisterschaften (die ältesten Regionalmeisterschaften Europas) in der Kulturfabrik Roth vertreten. Wir drücken natürlich Thomas und Pina die Daumen. (Pina ein klein wenig mehr hihi)
Martin Geier (Fürth) ex Forchheimer Slammaster als Felix noch Quark im Schaufenster war und der einzige Mensch der den ultimativen “The one and only Kinderslamchamp” trägt. Was Kinder gut finden ist gut!
Anna Brandl aus Bamberg ist zum ersten mal bei uns auf der Bühne und hoffentlich ein Ansporn für euch alle da draußen diese offene Bühne zu nutzen. Möchtest du teilnehmen melde dich einfach über die Junge Theater FB Seite oder wende dich an Felix. Wir freuen uns natürlich besonders auf euch, denn was wäre Slam ohne ein Publikum, welches über die Beiträge richtet, uns wohlwollend zunickt oder auch mal ungläubig den Kopfs schüttelt aber vor allem hart eskaliert.
Line Up:
Julia Rhode (Hamburg)
Sarah Jael Kersting (Euskirchen)
Thomas Schmidt (Schwbach)
Martin Geier (Fürth)
Pina (Bamberg)
Anna Brandl (Bamberg)
Raphael Breuer (Bayreuth)
Januar 25 2017

Details

Date: Mittwoch, 25. Jan
Time: 20:00
Veranstaltung Categories:

Venue

Junges Theater Forchheim

Kasernstraße 9
91301 Forchheim, 91301 Deutschland

Phone:

0919165168

Visit Venue Website

Preise: 6 €, ermäßigt 4 € (nur Abendkasse)

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 21
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.