Offenes Podium

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Podium

Wenn es eine Leistungsschau für Bühnenaktivitäten in Forchheim gibt, dann findet sie vier mal im Jahr hier bei uns im Theater statt! Das Offene Podium bringt alles auf die Bühne, was da unbedingt hingehört.

Beginnen wird Tizia Denzler, sie hat im Rahmen der „großen Arbeit“ an der Montessori Schule ein Kurztheaterstück geschrieben, „Monolog eines Teenagers“, es sind Gedanken einer 14-jährigen über ihre Zukunft; ein Hauch einer Komödie.

Der Multiinstrumentalist Tristan Chamberlain ist Schüler in Ebermannstadt und begleitet den ebenfalls jugendlichen Sänger Markus Godde, beide spielen in der Schülerband „Löwenzahn“ Independent und Alternativ Rock.

Der Leiter des Forchheimer Stadtarchivs Rainer Kestler wird uns den Film „Forchheim – aufstrebende Stadt“ von 1956 vorführen, den zweitältesten Film der Stadt.

In der Reihe „erzähl mal“ wird der Autor und pensionierte Lehrer Joachim Kortner eine persönliche Geschichte vortragen.

Anschließend werden wir Burlesque erleben. Diva Desaster, Burlesque-Pionierin aus München die seit kurzem in Franken lebt, wird uns das Thema näher bringen.

Der Gitarrenvirtuose Alex Boldin aus Erlangen wird seine erste CD präsentieren, der Stil erinnert an eine bunte Mischung bekannter Fingerstyle-Gitarristen.

Als Spendensammler wird ein sehr prominenter Gast aus der Politik erwartet.

 

September 15 2018

Details

Datum: Sa 15. September
Uhrzeit: 20:00
Veranstaltung Categories:

Spielort

Junges Theater Forchheim

Kasernstraße 9
91301 Forchheim, 91301 Deutschland

Telefon:

0919165168

Zur Homepage des Spielorts

Eintritt frei!

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

EventTickets Robert Böhm
Paradeplatz 6
Tel. 09191-9706047

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 31
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.