Matthias Egersdörfer: Ein Ding der Unmöglichkeit

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matthias Egersdörfer: Ein Ding der Unmöglichkeit

Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei erhob sie ihre Arme zum Himmel und versuchte bestürzt zu schauen. In diesem theatralischen Augenblick wusste ich, dass jetzt nur Sturheit und Gebrüll weiterhelfen konnten, um mein Ziel zu erreichen. Vor einiger Zeit dachte ich mir: Du müsstest mal wieder ein neues Programm auf die Bühne bringen. Kaum hatte ich zu Ende gedacht, erhob ich im Zimmer die Arme zum Himmel, schaute leicht konsterniert und rief laut: „Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.“ Meine Frau, die auf dem Sofa saß und gerade in den Fernseher schaute, in dem ein älterer Mann den Wert einer Kaffeekanne feststellen wollte, drehte sie sich zu mir um und sagte: „Genau diese Worte denke ich mir, wenn ich dich gelegentlich ansehe.“ Deswegen trägt das neue Programm den Titel: „Ein Ding der Unmöglichkeit“

Programmdauer: 80 Minuten, es gibt keine Pause

Bitte beachten Sie die Veranstaltungsregeln.

 

In Kooperation mit unserem Hauptsponsor:

September 18 2020

Details

Date: Fr 18. September
Time: 20:00
Veranstaltung Categories:

Venue

Hauptstelle der Sparkasse Forchheim

Klosterstraße 14
Forchheim, 91301 Deutschland

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Beginn
  •  

Karten nur im Vorverkauf!
Preise: 21,90 €, ermäßigt 19,70 € (inkl. VVK- und Systemgebühren)

Aus Sicherheitsgründen müssen wir derzeit die Zuschauerzahl beschränken und auf eine Abendkasse verzichten. Erwerbt eure Tickets also bitte im Vorverkauf.
Bitte beachten! Wer in der Gruppe (max. zehn Personen) oder als Paar zusammen sitzen möchte, bucht die Tickets online in einem Auftrag. Bitte eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn am Ort sein!

Wir bitten euch außerdem, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn ihr nicht auf Eurem Platz sitzt.

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 21
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.