Florian Peters Trio

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Peters Trio

Florian Peters (Gesang, Gitarre, Klavier, Akkordeon) Musik ist ein Abbild dessen, was er erlebt hat und was er ist. Seine Liebe gilt den englischen, italienischen und französischen Singer/Songwritern, traditioneller Folklore, aber auch dem melodisch-rhythmischen Jazz.
Die Farbigkeit, der Humor und die Echtheit, mit denen seine Geschichten im Triokontext erzählt werden, suchen hierzulande ihresgleichen. An jedem Konzertabend tauchen die drei Musiker ein. Nicht ins Damals, nicht ins Morgen. Jeder Abend ist anders, wird zu einem Fest im Jetzt und die mehrsprachigen Songs zu Brücken. Inmitten des Publikums entsteht ein Raum aus Farben, Träumen, Gefühlen über die Grenzen des Genres hinaus. An seiner Seite spielen die zwei kongenialen studierten Musiker, der Schlagzeuger Roland Duckarm (Radio Europa) und der Kontrabassist Gunther Rissmann (Don Menza).
Die Süddeutsche Zeitung rezensierte das Debüt-Album „NÀU“ prompt unter der Rubrik „hörenswert“: „die Freiheit der Musik – NÀU ist ein Destillat von Peters Reisen rund um den Globus, bewusst zwischen vielen Stühlen platziert und eher dem Genre Singer/Songwriter zuzuordnen als dem Jazz. Die selbst geschriebenen und komponierten Songs klingen mal nach Jim Croce, mal nach Sting, mal aber auch nach Serge Gainsbourg.“

[maxbutton id=”1″]

September 20 2015

Details

Date: Sonntag, 20. Sep
Time: 19:30
Cost: 10€ – 12€
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Junges Theater Forchheim

Kasernstraße 9
91301 Forchheim, 91301 Deutschland

Phone:

0919165168

Visit Venue Website

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 21
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.