25 Jahre Literaturbühne: Jubiläums-Gala

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 Jahre Literaturbühne: Jubiläums-Gala

Seit 25 Jahren gibt es sie und seit 25 Jahren hat sie alle möglichen Arten und Unarten der Literatur auf die Bühne gebracht – und das drückt auch der Name ganz deutlich aus: „LITERATURBÜHNE“.
Rainer Streng, Schauspieler, Regisseur und Rezitator aus Forchheim hat sie ins Leben gerufen und seit dieser Zeit mit vielen Schauspielern und Musikern das ursprüngliche Ziel nicht aus den Augen verloren: Literatur zu sammeln und sie auf der Bühne darzubieten, damit in der heutigen, hochtechnisierten Medienwelt das geschriebene und gesprochene Wort nicht vergessen wird. So entstanden Lesungen über Johann Wolfgang von Goethe, Bert Brecht oder Heinrich Heine und Quotenrenner wie z.B. „Lyrik zum Lachen“, „Heimliches und Unheimliches“ oder „Der Garten und sein Mensch“. Und noch viele andere mehr.
In Forchheim, im Landkreis und weit über die Region hinaus bis nach England und Italien hat Rainer Streng mit seiner Bühne dem Menschen die Literatur nahe gebracht. Er bekam verschiedene Auszeichnungen und ist Kulturpreisträger des Landkreises Forchheim. Doch jetzt, zum 25-jährigen Jubiläum, kehrt er wieder zu den Wurzeln zurück, dorthin wo alles begann: ins Junge Theater Forchheim. Er lädt Kultur- und Literaturbegeisterte, Freunde und literarische Weggefährten ein, mit ihm zu feiern. Natürlich gibt es am Jubiläumsabend eine „Best of – Gala“ mit Erinnerungen an die letzten 25 Jahre. Musik wird es an diesem Abend ebenfalls zur Genüge geben und für Speis und Trank ist auch gesorgt. Man darf also gespannt sein und sich auf einen lockeren und humorvollen Jubiläumsabend freuen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

November 16 2019

Details

Datum: Sa 16. November
Uhrzeit: 19:30
Preise: kostenlos
Veranstaltung Categories: ,

Spielort

Junges Theater Forchheim

Kasernstraße 9
91301 Forchheim, 91301 Deutschland

Telefon:

0919165168

Zur Homepage des Spielorts

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 21
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.