top of page
Theater Miamou: Lichtgestöber - Schneegefunkel
Theater Miamou: Lichtgestöber - Schneegefunkel

Sa., 15. Okt.

|

Junges Theater Forchheim

Theater Miamou: Lichtgestöber - Schneegefunkel

26. Forchheimer Puppentheatertage

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

15. Okt. 2022, 13:00

Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim, Deutschland

Dabei sein?

T I C K E T S   K A U F E N !

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Alles wird weiß! …der Baum… der   Wald… der Winterwald!

Sieh dort, der Fuchs. Er springt durch den Schnee und spielt mit   den Flocken. Neuschnee… Tiefschnee… Schneedecke. Drinnen beim Wicht ist es warm. Der Tee dampft in der Tasse. Schneewolke… Schneegestöber… Schneesturm! – Wo aber ist der Fuchs?! Zum Glück hält der Wicht Ausschau. In der Kälte lässt er keinen da draußen   allein. Schneegebirge… Schneelicht… Schneenacht. Man sagt, wenn der Schnee nachts zu funkeln beginnt, darf man sich etwas   wünschen.

Aus dem fantasievollen   Spiel mit Materialien und Figuren entsteht eine warmherzige Geschichte über das Bedürfnis nach Licht und Geborgenheit in winterlich kalter Dunkelheit.

Das Stück dauert 35 Minuten und wird ab 3 Jahren empfohlen.

Das   Theater Miamou wurde   von Mirjam Hesse  2011 nach Abschluss ihres Figurentheater-Studiums in Berlin gegründet. In   Zusammenarbeit mit Enno   Podehl entstanden seitdem mehrere Inszenierungen, mit denen   das Theater in zahlreichen Städten Deutschlands sowie international zu sehen   ist. Die Inszenierungen zeichnen sich vor allem durch eine ruhige, klare und   poetische Bildsprache aus.

Mehr zu Theater Miamou: https://theater-miamou.de/

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Forchheim und dem Bildungsbüro des Landratsamtes Forchheim. 

weitersagen:

bottom of page