Aktuelles im Dezember

[Bild: Der künstlerische Leiter des jtf: Lorenz Deutsch.]

Aktuelles im Dezember

Liebes Publikum,
Weihnachten steht vor der Tür und wir läuten die Adventszeit ein, genau genommen der Chor des Jungen Theaters „messa di voce“ beim Benefizkonzert „Weihnachten für alle“ am ersten Adventssonntag. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist neben dem Offenen Podium, einen Poetry Slam der Gitarrenvirtuose Peter Finger auf unserer Bühne zu Gast, bevor am 15.12. dann die Bescherung im jtf ansteht – ganz im Kreise der Jamily.
Weil liebe Menschen gerne beschenkt werden, darf ich den Blick auch gleich ins nächste Jahr werfen, denn für unsere Veranstaltungen gibt es bereits Tickets – für Unentschlossene gibt’s auch die Möglichkeit Gutscheine im Theaterbüro zu erwerben.
Das neue Jahr beginnt zwar nicht mit Pauken, wohl aber mit Trompeten – ergänzt durch die Rhythmusgruppe und die beiden Leadsänger der Keller Mountain Blues Band. Im Anschluss ist das Junge Theater Spielort für den Auftakt des Vibraphonissimo-Festivals, das Konzerte rund um das Vibraphon in die ganze Metropolregion bringt. Viel Musik also zu Beginn des Jahres, denn selbst Uli Masuth unterbricht sein hervorragendes politisches Kabarettprogramm gerne mal für ein kleines Klavier-Intermezzo.
Selbstverständlich warten nicht nur musikalische Genüsse, ich habe auch einige Perlen der Kleinkunst ausfindig gemacht. Genannt und anempfohlen seien in dieser Kategorie Peter Spielbauer Cortes & Felice. Mit im Programm sind also Kunstformen, die man so selten zu sehen bekommt, regionale wie überregionale Künstler und nicht zuletzt auch wieder eine Eigenproduktion unserer Jugendtheatergruppe theaterNEUN.
Viel Spaß beim Durchklicken und Finden Ihrer ganz persönlichen Highlights.

Herzlichst Ihr/Euer

Lorenz Deutsch