Das jtf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Projektassistenz (m/w) für das Veranstaltungsbüro
In Teilzeit (15 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben
- An der Schnittstelle zwischen unseren Hauptamtlichen und den Ehrenamtlichen des Vereins unterstützen Sie das hauptamtlich geführte Veranstaltungsbüro
- bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung der Kulturprojekte des Vereins (Veranstaltungsorganisation und -durchführung)
- bei Kommunikation und Marketing
- Mit Denkanstößen und Kooperationsideen sorgen Sie bei den ehrenamtlich künstlerisch tätigen Gruppen für neue Impulse im Bereich unserer Eigenproduktionen.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung im Veranstaltungsbereich
- Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Veranstaltungsorganisation
- und/oder im Bereich Kommunikation und Marketing (insbesondere Social Media)
- Erfahrungen im Kulturbereich wünschenswert
- Ausgeprägtes Interesse an Kulturveranstaltungen
- Ausgeprägte Kommunikations-und Netzwerkfähigkeit
- Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Kreativität und Eigeninitiative
- Teamgeist, Flexibilität in Bezug auf Themengebiete und Arbeitszeiten
- Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen
- Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und CMS (WordPress)
Was das jtf Ihnen bietet
- Arbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis mit monatlicher Bruttovergütung in Höhe von 1000 €
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt.
Arbeitsort ist Forchheim.
Interesse?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30. Mai 2018 per E-Mail an: