Aktuelles im August

Bild: Ulli Raab

Aktuelles im August

Liebe Kulturbegeisterte,
gerne stelle ich mich Ihnen als der „Neue“ im jtf vor. Bei den Vorstandswahlen Ende Mai wurde ich an die Seite von Hubert Forscht in die Doppelspitze des Vereines berufen. Ich freue mich, dass ich in dieser verantwortungsvollen Funktion für das jtf tätig werden darf.
Auch bin ich sehr froh darüber, dass mein Vorgänger Johannes Mehlich ebenso wie alle anderen Aktiven der Vorstandschaft dem Theater erhalten bleiben. Dies spricht für eine starke persönliche Bindung zu unserem Verein.
Unser Theater benötigt schon seit langem eine gesicherte Grundfinanzierung. Die Kulturarbeit, die von vielen Ehrenamtlichen geleistet wird, muss auch Anerkennung erfahren. Wir brauchen dringend eine Lobby für Kulturschaffende in unserer Stadt. Dafür werde ich mich einsetzen.
An dieser Stelle: Dank an alle Mitglieder und Besucher des jtf. Ohne die Tatsache, dass das jtf meist gut gefüllt und oft ausverkauft war, hätten wir längst schließen müssen.
Nicht ohne Stolz verweisen wir auf das breit gefächerte Angebot des jtf. Passend dazu haben wir die Aspekte, die das jtf ausmachen, in einem Theaterfächer zusammengestellt. Den Inhalt gibt es auch online auf unserer Homepage und auf facebook unter #ForchheimDeinTheater.
Mit Schwung starten wir in die neue Theatersaison und dürfen uns auf ein reichhaltiges Programmangebot freuen.
Wir sehen uns im Theater – herzlichst Ihr

Ulli Raab