Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Poetry Slam

Mi 25. April @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

FFO – Forchheim feiert ohne

Fr 27. April @ 18:00 - 22:00

Von 18.00 - 22.00 Uhr heißt es für alle 12 bis 15 Jährigen: Musik hören, Lieder wünschen, Tanzen, Freund/-innen treffen und vier Stunden lang Spaß haben…und all das ganz klar „OHNE“. Ohne was? Na, ohne Alkohol und Drogen. Mit dieser Jugenddisco bieten der Kreisjugendring Forchheim, der Jugendkontaktbeamte der Polizeiinspektion Forchheim, sowie das Junge Theater Forchheim Jugendlichen dieser Altersstufe die Möglichkeit, im sicheren Rahmen richtiges Discofeeling zu erleben. Aber eben OHNE Alkohol und Drogen. Wichtig: Die Discoabende sind offene Veranstaltungen, d.…

Roger Stein – Flegeljahre

Sa 28. April @ 20:00

Vordergründig, hintergründig, nebengründig und immer wieder mit ungebremstem Mut für Schönes, für Weiches, für Unscheinbares – energiegeladen und zart zugleich: In verspielter Vielseitigkeit mit Selbstironie und Charme rauscht Roger Stein virtuos und multiinstrumental durch sein zweites Soloprogramm und gibt zeigefingerlos eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum. Musikalisch hat Roger Stein sein Spektrum längst über die Grenzen der klassischen Liedermacherei hinaus erweitert. Das Klavier bleibt zwar sein Hauptgestirn, jedoch flankiert von Loopern, Percussion, Rhodes und anderen Klangspielwiesen, auf denen sich der…

Donnerwetter Varieté

Fr 4. Mai @ 20:00

Das Donnerwetter Varieté hat sich über die letzten Jahre zum Aushängeschild des Jungen Theaters gemausert. Immer wieder treten neue Künstler aus den unterschiedlichsten Sparten auf und begeistern die Zuschauer mit ihren hochkarätigen Darbietungen aus Artistik, Comedy, Zauberei und Musik. Aus ganz Deutschland kommen die Varietékünstler zusammen, um beim Donnerwetter Varieté eine bunte Show darzubieten, wie es sie in der Region keine zweite gibt. Besonders reizvoll ist dabei die Nähe des Publikums zu den Künstlern: Im Jungen Theater können die Zuschauer…

Helmut Haberkamm & die Skinny Winni Band

Sa 5. Mai @ 20:00

Gräschkurs Fränkisch   Eine Expedition in die Tiefen unserer Heimat und Sprache Haben Sie schon immer einmal mehr erfahren wollen über die Eigenart des fränkischen Dialekts? Über seine Wörter und Regeln und Redensarten? Über die Herkunft und Bedeutung von so großartigen Ausdrücken wie „Bolandi“ und „Grawitschgo“, „zweggerd“, „liedschifdi“ und „ieberzwerch“? Der bekannte Mundartdichter Helmut Haberkamm nimmt Sie mit auf eine unterhaltsame, vergnügliche Entdeckungsreise durch die Vorzüge und Hintergründe der fränkischen Sprache. Winni Wittkopp und seine Mitmusiker Arne Unbehauen und Andy…

Project BMB: Sunrise, die Videopremiere

Sa 12. Mai @ 19:00

Project BMB ist eine junge Folk-Pop Band die sich vor etwa drei Jahren gründete. Angefangen haben die fünf Jugendlichen als Straßenmusiker in der Bamberger Innenstadt, bis sie schließlich wenig später die Bühne für sich entdeckten. Die MusikerInnen überzeugen mit ihrem dreistimmigen Gesang und ihrer Instrumentenwahl in Form von Gitarre, Kontrabass, Geige und Cajon. Neben eigenen Stücken geben sie auch „gecoverte“ Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen zum Besten. An diesem Abend gibt es zusätzlich eine Premiere ihres Videos SUNRISE zu sehen.

Lesebühne Poesie & Pöbelei

Fr 18. Mai @ 20:00

Mit Oliver Walther, Steven und Gästen In ihrer Lesebühne Poesie & Poebelei nehmen Oliver Walter und Steven das Publikum mit auf eine Reise zu den schönsten Worten und den tiefsten Abgründen der deutschen Sprache. Mal nachdenklich, mal witzig – immer unterhaltsam. Dabei begrüßen sie namhafte Gäste der fränkischen Poe­try-Slam-Szene, die ihre besten Texte präsentieren. Ein Pflichttermin für alle Freunde der gesprochenen Literatur. Oliver Walter: fränkischer Vizemeister und Finalist der Bayerischen Meisterschaften im Poetry Slam. Die gut geölte Humormaschine aus Spalt…

Poetry Slam

Mi 30. Mai @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Afrika Kulturtage Hauptkonzert: Ba Cissoko

Sa 7. Juli @ 20:00

Mit einer bewundernswerten Stärke und einem unermüdlichen Glauben an sich selbst, kämpft sie sich aus der Armut und dem Elend und steigt auf zu Südafrikas neuer Soul Sensation und glänzendem Stern am Musikhimmel. Ba Cissoko aus Guinea zeigt, dass man die Tradition ernst nehmen und ihr trotzdem einen modernen Sound verpassen kann. Zusammen mit vier Musikern gibt er seine explosive Mischung aus afrikanischem Folk, Reggae, Latin und Elektro in Forchheim zum Besten. Cissoko belebt mit dem Spiel der Kora –…

+ Veranstaltungen exportieren

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

EventTickets Robert Böhm
Paradeplatz 6
Tel. 09191-9706047

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 31
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.