Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

FFO – Forchheim feiert ohne

Fr 24. November @ 18:00

Am Freitag, den 24.11.2017 steigt sie wieder – die allseits beliebte FFO-Jugendparty. Damit verwandelt sich das Junge Theater Forchheim (Kasernstraße 9) zur Partylocation für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren. Hier heißt es: Freunde treffen, Spaß haben und eine schöne Zeit erleben. Den Sound zum Abtanzen liefert DJ Rewerb aus Erlangen, der mit seinen Klängen die Tanzflächen füllt und für ausgelassene Stimmung sorgt. Mit dieser Jugenddisco bieten der Kreisjugendring Forchheim, der Jugendkontaktbeamte der Polizeiinspektion Forchheim, sowie das Junge…

Extra Art

Sa 25. November @ 20:00

Leise und vorsichtig kommen die beiden Artistik-Clowns von Extra Art daher, aber die Herzen fliegen ihnen im Sturm zu. Bernd Schwarte und Fabian Flender waren schon im Kinderzirkus ganz Große. Inzwischen sind Bernd Schwarte und Fabian Flender erwachsen, aber in der Seele sind sie Buben geblieben. Seit 13 Jahren arbeiten die beiden als Duo und haben schon eine ganze Reihe an Auszeichnungen eingeheimst. Ihre anderthalbstündige Show ist so etwas wie ein Cirque du Soleil ohne das ganze Brimborium: Ohne Firlefanz…

Poetry Slam

Mi 29. November @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Birgit Süß

Fr 1. Dezember @ 20:00

„Schenk mir ein Lächeln“ - ein Hoffnungsschimmer am Horizont, wenn der Alltag mal wieder über einem zusammenschlägt und sich zu einem Kuriositätenkabinett entwickelt: Appendix statt Raucherbein, Yoga mit der Regierung und ein Wohlfühlwochenende im Braun Dentallabor, Plattfüße bei Rosamunde Pilcher und endlich – der Traummann aus dem Internet, der nichts hält , aber alles verspricht: Horscht alias Wildlover35. Wie es die Augsburger Allgemeine schreibt: „Birgit Süß bringt intelligente Unterhaltung auf die Bühne, begeistert mit findigen Sinnsprüchen ebenso wie mit ihrer…

Offenes Podium

Sa 2. Dezember @ 20:00

Ob Akrobatik, Musik, Schwarzlichttheater, Kabaretteinlagen, Lesungen, Theater oder Tanz: Die 10-Minuten-Beiträge sind kurios, frech und witzig, manchmal auch klassisch und gediegen! Jedoch niemals langweilig. Am späten Abend hat der Zuschauer meist die Gelegenheit bei der Geburt völlig neuer kreativer Projekte dabei zu sein, wenn das Podium in die Session mündet. Moderiert und präsentiert wird der Abend von der „SOnderKOmmission für sozialintegrativen Kommunikationskatalysator zum multimedialkulturellinterfraktionellen Entertainment Rhabarber Rhabarber“ Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

KoRazzi-Nachtbasar – Flohmarkt mal ganz anders!

Sa 9. Dezember @ 17:00 - 22:00

Beginn 09.12.2017 17:00 Uhr Ende 09.12.2017 22:00 Uhr Kosten 3,00 € Anmeldeschluss 01.12.2017 Über die warmen Sommermonate verteilt bietet der Kreisjugendring einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche an, die dort die Möglichkeit haben, ihre ungenutzten Besitztümer in neue Hände zu geben und dabei noch das Taschengeld ein wenig aufzubessern. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wenn es draußen kalt wird, dann fängt die Winterzeit an und damit endet die Flohmarktsaison. Doch halt, dieses mal nicht, denn die…

Poetry Slam

Mi 13. Dezember @ 20:00

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen. Der Forchheimer Slam ist mit seiner langen Bestehensgeschichte schon Kult und ein wichtiger Bestandteil der Fränkischen Slamszene. Nach jahrelanger Wanderschaft hat er jetzt sein Zuhause im Jungen Theater gefunden. Einmal im…

Jamily

Sa 16. Dezember @ 20:00

Die Band The Jamily entstand irgendwann dynamisch aus dem harten Kern der Musiker, die sich regelmäßig zu den mittlerweile etablierten und überregional beachteten Jam Sessions in Forchheim treffen. Neben der Basisformation besteht dann auch eine gewisse Flexibilität in der Besetzung dieser Band. Mittlerweile ist es gute Tradition, dass The Jamily in der Weihnachtszeit auf der Tanzfläche des jtf für ein Kontrastprogramm zum omnipräsenten Adventsgedudel sorgt.

Keller Mountain Blues Band

Samstag, 13. Jan @ 20:00

Weihnachtsstress, Silvesterkater und Neujahrsdepression gut überstanden? Im jtf habt ihr Gelegenheit, das neue Jahr mit einer Rhythm'n'Blues Party zu begrüßen. Inzwischen ist es gute Tradition, dass die Keller Mountain Blues Band hier den musikalischen Jahresauftakt gibt. Und so ist die Band auch diesmal heiß darauf, Rhythm and Soul vom Feinsten zu zelebrieren. Freut euch auf einen Abend voller Spielfreude, Perfektionismus, Leidenschaft und Emotionen. Freut euch auf eine Band, wie es im ganzen Umkreis keine zweite gibt.

Bernd Regenauers NÜTZEL

Samstag, 24. Feb @ 20:00

"Erleuchtung Vol. 1 - Der Weg vom Erfolg" Ein Aufbau-Seminar zur Stärkung menschlicher Schwächen Lizensiert nach den 12 Lehrsätzen von Jerry Saltzman, mit Bauer-Boind-Bräsendazion und WhatsApp-Direktkontakt 0176 2373 6954 Bernd Regenauer, Träger des Deutschen Kabarettpreises, rechnet in seinem neuen Kabarett-Solo genüsslich mit Heilsverkündern, Optimierungs-Coaches, Mentaltrainern und allen, die auf dem Rücken einer verunsicherten Gesellschaft ihren Reibach machen wollen, ab - ein intelligentes satirisches Vergnügen! Wer könnte besser geeignet sein als Bernd Regenauers Kultfigur Harald Nützel, wenn es darum geht, die…

+ Veranstaltungen exportieren

Tickets für unsere Veranstaltungen bekommen Sie an allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufstellen.

In Forchheim sind dies:

NN-Ticket-Point Forchheim
Hornschuchallee 7
Tel. 09191-722011

oder:

Der Tabakladen Hocke
Hauptstraße 30
Tel. 09191-60106

oder:

EventTickets Robert Böhm
Paradeplatz 6
Tel. 09191-9706047

oder:

Lotto-Annahmestelle Kefferstein
Hornschuhallee 31
Tel. 09191-3515930

Sie können die Tickets auch gleich im Internet kaufen und sich die Karten zu Hause ausdrucken oder zuschicken lassen.